Am Mittwoch, 11.Oktober, war das Lernort-Natur-Team zu Gast auf der Diepoldsburg beim Schullandheimaufenthalt der Kirchheimer Alleenschule.
Gemeinsam mit Wachtelhund Rhemus holten Gabi Eichler und Isabell Stümpflen die erste Schülergruppen der insgesamt 60 Schülerinnen und Schülern ab. Vor Ort wurden die jungen Gäste von drei Jagdhornbläsern begrüßt. Bei herrlichem Herbstwetter präsentierte das Team bei der Diepoldsburg die vielfältigen Präparate.
Ulrich Hoyler, Pächter des Ochsenwanger Reviers, führte uns in den Wald .Die Gruppe schaute unterschiedliche Baumarten, Hochsitze, Kirrungen und Wildschweinsuhlen an.
Noch zwei weitere Gruppen wurden an diesem Tag mit Jagdhornspiel begrüßt und durch den Wald geführt wurden. Am nächsten Tag
Um 10 Uhr 30 kamen die nächsten 20.Schüler, die wir auch mit Jagdmusik begrüßten und auch anschließend in den Wald und an unseren Hänger begleitet haben.
Lernort-Natur-Obfrau Gabi Eichler dankt dem Lernort-Natur-Team Isabell und Jürgen Stümpflen, Frieder Blocher, Samuel und Ulrich Hoyler.