Einrichtungen und Ansprechpartner

Erlass vom MLR: Jagdscheine werden verlängert!

21.03.2020

Gestern Abend um 19:40 Uhr hat uns das MLR mitgeteilt, dass ab sofort wieder eine Verlängerung der Jagdscheine, auch ohne verfassungsrechtliche Prüfung, möglich ist.
Der Erlass des MLR ist in der Anlage beigefügt.

mehr

LRA Esslingen schließt für Besucher

18.03.2020

Wegen der weiter steigenden Zahl der Corona-Erkrankten ist seit Mittwoch, den 17.03.2020 das Landratsamt Esslingen für den Publikumsverkehr geschlossen.

mehr

Verwahrstelle Schwarzwild in Nabern

25.11.2019

Neben unserer Kleintiersammelstelle in Nabern ist nun auch eine Verwahrstelle für Schwarzwild in Betrieb.
Alle Informationen und Bestimmungen für die Nutzung sind in der Nutzungsordnung Kleintiersammelstelle und Verwahrstelle Schwarzwild zusammengefasst.

mehr

Nutzungsordnung Kleintiersammelstelle und Verwahrstelle Schwarzwild

25.11.2019

Alle Informationen und Bestimmungen für die Nutzung unserer Kleintiersammelstelle und Verwahrstelle Schwarzwild sind nun in der Nutzungsordnung zusammengefasst. Wir bitten alle Mitglieder um Kenntnisnahme und Unterstützung des ordentlichen Betriebs unserer Einrichtung.

mehr

Neuer Wildtierbeauftragter am LRA Esslingen

25.11.2019

Die Stelle des Wildtierbeauftragten bei der unteren Jagdbehörde Esslingen wurde zum 15.10.2019 wieder besetzt

mehr

Wichtige Kontaktdaten

07.04.2019

Alle wichtigen Kontaktdaten und Öffnungszeiten rund um Trichinen, Seuchenverdacht und Tierkörperbeseitigung zum Download.

mehr

Verwahrstelle für Schwarzwild

01.02.2019

Die Verwahrstelle für Schwarzwild und Teile von Schwarzwild bei der Straßenmeisterei in Kirchheim/Teck ist in Betrieb.
Hier sind die Informationen...

mehr

Kontaktdaten der Nachsuchengespanne der JV Kirchheim/Teck e.V.

Die Jägervereinigung Kirchheim/Teck e.V. hat zwischenzeitlich unter Ihren Mitgliedern 3 Nachsuchengespanne.

mehr

Trichinenuntersuchung

Vor dem Hintergrund der Afrikanischen Schweinepest sind im Landkreis Esslingen seit 03.07.2018 die Gebühren für die Trichinenuntersuchung bei Schwarzwild bis auf weiteres ausgesetzt.

mehr
  • 1