Brauchbarkeitsprüfung 2018

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte am 15. September 2018 unser diesjähriger Jagdhundekurs abgeschlossen werden.

Erstellt am 15.09.2018

Alle vorgestellten Jagdhunde - zwei Jagdspaniel, ein Deutsch Drahthaar, ein Deutscher Wachtelhund und ein Hannoverscher Schweißhund - konnten von ihren Hundeführerinnen und Hundeführern erfolgreich durch ihre jeweiligen Prüfungsfächer Gehorsam, Schweißarbeit oder erweiterte Brauchbarkeit inmFeld und Wald geführt werden.
Die Prüfungen fanden wie der Großteil des Kurses im Revier Dettingen/Teck statt und dort an der Pflanzschulhütte auch ihren Abschluss in sehr angemessenem Rahmen.
Musikalisch umrahmt von unserer Jagdhornbläsergruppe war es unserem Hunde-Obmann, Kursleiter und Prüfungsleiter Alfred Stark sichtliche Freude, die Prüfungsergebnisse bekannt zu geben, sowie die Urkunden und Preise zu überreichen. Bei Speis und Trank fand der Prüfungstag seinen Ausklang in geselliger Runde.
 

Erstellt am 15.09.2018
Zurück zur Übersicht