Hundewesen

Hundeführerlehrgang 2024

Die JV Kirchheim bietet einen Vorbereitungskurs für die Brauchbarkeitsprüfung an.
mehr

Brauchbarkeitsprüfung 2023

Am 10. September fand die Brauchbarkeitsprüfung der JV Kirchheim in den Revieren Owen, Dettingen und Weilheim statt. Geprüft wurden 9 Hunde.
mehr

Nachschau: Brauchbarkeitsprüfung 2022

Die Jägervereinigung Kirchheim hat am Samstag, 10. September, die Brauchbarkeitsprüfung durchgeführt.
mehr

Wichtige Hinweise zur Prüfung und Ausbildung von Jagdgebrauchshunden

Auch im Hundekurs zur Brauchbarkeit müssen Maßnahmen zum Schutz vor Corona eingehalten werden.
mehr

Hundeführer-Stammtisch

Im Anschluss an die Ausbildungseinheiten beim Jagdgebrauchshundekurs hocken die Teilnehmer regelmäßig noch gemütlich zu einem informellen...
mehr

Einsatz von Hunden auf Bewegungsjagden

Mit Blick auf die bevorstehenden Ansitzdrückjagden möchten wir an dieser Stelle insbesondere die Jagdleiter zu verschiedenen Aspekten des Einsatzes...
mehr