Zuständigkeiten nach Umstrukturierung der Forstverwaltung

Zum 01.01.2020 wurden die Zuständigkeiten in der Forstverwaltung neu verteilt.

Der Staatswald wird nun ausschließlich durch ForstBW mit seinen Forstbezirken bewirtschaftet und bejagt. Daneben ist das Kreisforstamt für Kommunal- und Privatwald zuständig, einschließlich der Beratung der Waldbesitzer in Fragen der Jagd aus waldwirtschaftlicher Sicht. So gib es nun Mitgliederreviere mit teilweise Waldflächen in Zuständigkeit des Kreisforst-samtes Esslingen und teilweise des Forstbezirks Schurwald. Neue Leiterin des Kreisforstamtes Esslingen mit Amtssitz in Kirchheim u. Teck ist Frau Cordula Samuleit. Herr Anton Watzek ist nun Leiter des Bezirksforstamtes Schurwald mit Amtssitz in Göppingen.

Die zuständigen Forstrevierleiter beider Ämter und ihre Erreichbarkeiten zeigt am besten die interaktive Karte des Kreisforstamtes.

Erstellt am 22.04.2020
Zurück zur Übersicht