1250-jähriges Stadtjubiläum Weilheim am 7.7.2019

Am Sonntag den 07. Juli ist unsere Jägervereinigung mit einer bunten Formation beim historischen Festumzug zum Stadtjubiläum Weilheim an der Teck mitmarschiert.

Erstellt am 08.07.2019

Die 35-köpfige Gruppe um den herrlichen Motivwagen bestand aus historisch gewandeten Forstleuten, Jagdhornbläsern und Hundeführern mit ihren Jagdhunden. Der Motivwagen war eine echte Attraktion und jeder konnte sich sicher vorstellen, wie viel Arbeit dahinterstand. Hier gilt besonderer Dank Ulrich Hoyler sowie Martin Schmelzer und den Weilheimer Jägern. Das Wetter war letztendlich perfekt, moderate Temperaturen zum marschieren und vor allem trocken, dass die vielen Präparate unbeschädigt blieben. Während des 1-stündigen Umzuges vor sehr vielen Zuschauern hat die Bläsergruppe mehrfach mit Jägermarsch 2 und 3 unterhalten. Die braven Hunde nahmens insgesamt gelassen. Auf dem Marktplatz ging der Festumzug zu Ende und unsere Teilnehmer fanden einen guten Platz im Festzelt um bei musikalischer Unterhaltung den Durst zu löschen. Danke an alle, die mitgemacht haben! 

Erstellt am 08.07.2019
Zurück zur Übersicht